International Admissions

Die Northwest School (NWS) ist eine Middle und High School mit ca. 500 Schülern und Schülerinnen. Die Northwest School befindet sich im Zentrum von Seattle und bietet eine einzigartige Erfahrung bei der Vorbereitung aufs College/die Universität, florierende Kunst- und Sportprogramme und ein freundliches und unterstützendes Umfeld. Abgänger der Northwest School besuchen einige der Top-Universitäten der USA und anderer Länder. Die Schule hat innerhalb der gesamten USA einen hervorragenden Ruf als lebendige Lerngemeinschaft und wurde vom US-Bildungsministerium als Blue Ribbon School of Excellence ausgezeichnet. Die Northwest School ist die einzige Schule in Seattle mit einem internationalen Internatsprogramm für Jungen und Mädchen. Ihre hervorragende Lage ermöglicht Schülerinnen und Schülern aus dem Ausland, neben einer hervorragenden Schulbildung auch viele Aspekte der US-Kultur und des Lebens in den USA aus nächster Nähe zu erfahren.

Northwest School Domestic Viewbook 2016-17

Northwest School International Viewbook 2016-17

Die Zulassung zum Besuch der Northwest School ist sehr umworben und hängt nicht von einem einzigen Faktor ab. Ein aus Lehrkörper- und Administrationsvertretern bestehender Ausschuss zieht folgende Informationsquellen heran: Bewerbung, akademische Leistungen, Beurteilungen durch Lehrkräfte, persönliche Empfehlungsschreiben, Testergebnisse (TOEFL, IELTS, iTEP-SLATE oder EIKEN), Schulbesuch/Interview und besondere Talente, Charakter- und Führungsqualitäten der einzelnen Bewerber.

Die erste Runde für die Bewerbungseinreichung endet in der zweiten Dezemberwoche. Die zweite Runde für die Bewerbungseinreichung endet in der ersten Februarwoche. Nach Februar werden internationale Bewerbungen auf rollierend angenommen und hängen von der Verfügbarkeit von Plätzen in der Schule und im Wohnheim ab.

Alle internationalen Schüler und Schülerinnen, die sich bei der Northwest School bewerben, müssen eine der folgenden Mindestanforderungen für Kenntnisse in der englischen Sprache erfüllen:

TOEFL IELTS iTEP-SLATE EIKEN
9. Jahrgangsstufe (mit ESL-Unterstützung) iBT 50 4.0-4.5 3.5 Grade 3
10. Jahrgangsstufe (mit ESL-Unterstützung) iBT 60 5.0 4.5 Grade 2 A
11. Jahrgangsstufe (mit ESL-Unterstützung) iBT 80 6.0 5.5 Grade Pre-1
Grade 12 iBT 90 6.5 6.0 Grade 1
9.-12. Jahrgangsstufe (ohne ESL-Unterstützung) iBT 90 6.5 6.0 Grade 1

Admissions Calendar

International Admissions

The Northwest School (NWS) is a middle and high school with a student population of about 500 students. Located in downtown Seattle, The Northwest School offers a unique college preparatory experience, thriving arts and athletic programs, and a friendly and supportive environment. Graduates of The Northwest School attend some of the top universities in the nation and overseas. The school has a national reputation as a vibrant intellectual community and has been recognized by the U.S. Department of Education as a Blue Ribbon School of Excellence. The Northwest School is the only school in Seattle with a coeducational international boarding program. Its great location allows international students to not only gain an excellent education, but to also experience many aspects of American culture and life.

Northwest School Domestic Viewbook 2016-17

Northwest School International Viewbook 2015-16

International Admissions

Admission to The Northwest School is competitive, and is not dependent on one single factor. A committee comprised of faculty and administrators considers the following sources of information: the application, academic records, teacher evaluations, personal recommendations, test scores (TOEFL, IELTS, iTEP-SLATE, or EIKEN), school visit/interview, and a student’s talent, character, and leadership qualities.

First round of admissions deadline is the second week of December. Second round of admissions deadline is the first week of February. After February, international applications are accepted on a rolling basis depending on space availability in school and in the dormitory.

All international students applying to The Northwest School must meet one of the following minimum English language proficiency requirements:

TOEFL IELTS iTEP-SLATE EIKEN
Grade 9 (with ESL support) iBT 50 4.0-4.5 3.5 Grade 3
Grade 10 (with ESL support) iBT 60 5.0 4.5 Grade 2 A
Grade 11 (with ESL support) iBT 80 6.0 5.5 Grade Pre-1
Grade 12 iBT 90 6.5 6.0 Grade 1
Grade 9-12 (without ESL support) iBT 90 6.5 6.0 Grade 1

Admissions Calendar